Dienstag, 31. März 2009

Beobachtungen in Leipzig

Juhu, der erste Tag mit schönem Wetter. Ich packe gleich meine Kamera ein und mache ein paar Fotos. Im Wäldchen bei mir um die Ecke mache ich Bilder von Frühblühern, von den ersten Knospen, von den Bärlauchteppichen, welche den Boden bedecken. Im Hintergrund begleitet mich ein Konzert von Vogelstimmen. Ich gehe weiter zur evangelischen Marienkirche, um dort noch schnell ein paar Foto zu schießen. WAS ZUM T.....???????? Wer bitteschön macht so etwas???? Farbe??? Graffiti??? Vandalismus an einer Kirche???




Vielleicht ist dieses Bild aber auch passend für die kommende Karwoche. Jesus, verachtet, verspottet. Und trotzdem mahnt er den Sünder und tröstet denjenigen, der umkehrt. Vielleicht ist ein geistlicher Impuls das Beste, was man aus solch einer Spitzenleistung an Dummheit herausholen kann.

Keine Kommentare: