Dienstag, 11. Dezember 2007

Full Metal Pope

Zugegeben, die Sprache ist ein bischen hart aber mich hat schon lange der Gedanke umgetrieben, wie man Gunnery Sgt. Hartman von dem Film Full Metal Jacket als Katechet einsetzen könnte, z.B. bei der Auseinandersetzung mit Hobbytheologen wie Küng, Drewermann und Sr. Chittister, einer amerikanischen "Ordensschwester". Ich habe mir gedacht, dass der gute Hartman ja als Berater von Papst Benedikt auftreten könnte.
Damit man es besser genießen kann, hier vorher noch das englische Original:



Herausgekommen ist dann der folgende Fotoroman:



Küng: But, Mister Pope aren’t we just supposed to be nice and inclusive?



Küng: Your Holiness, I said it, Your Holiness.









Chit: Based on the historicity…..inclusiveness…..different lifestyles…..open……new age…..Karma…gender……

2 Kommentare:

FingO hat gesagt…

YEAH!

Ich muß für Dich unbedingt mal nach dem Video von Deacon Payne gucken. Das geht ganz gut in Deine Richtung...

"Profess Calcedon or take a beaten"

Anonym hat gesagt…

Deacon Payne übrigens hier.